Gruppenkonfiguration: Unterschied zwischen den Versionen

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Verwandte Artikel: [[Agenten konfiguration|Agenten-Konfiguration]], [[Agenten-Gruppen-Zuordnung|Agenten-Gruppen-Zuordnung]], [[Kampagnengruppenzuordnung|Kampagnen Gruppen Zuweisung]]
  
Damit die Agenten mit INTRACALL arbeiten können, müssen sie in INTRACALL einer Gruppe zugeordnet werden. Dazu gehen Sie in zwei Schritten vor:
 
  
#Legen Sie die Gruppe im Reiter "Administration" unter '''Gruppen Konfiguration''' an.
+
=== Neue Gruppe hinzufügen ===
#Ordnen Sie der Gruppe im Reiter "Administration" unter '''Agenten-Gruppen-Zuordnung''' die zugehörigen Agenten zu.
 
__NOTOC__
 
==Gruppen Konfiguration==
 
  
Hier stehen folgende Aktionen zu Verfügung:
+
Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das [[File:Plus.png|RTENOTITLE]] und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:
  
*Neue Gruppe hinzufügen
+
[[File:Gruppenkonfiguration.JPG|RTENOTITLE]]
*Gruppe bearbeiten
 
*Gruppe deaktivieren bzw. aktivieren
 
*Gruppe löschen
 
=== Neue Gruppe hinzufügen ===
 
  
Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das [[Bild:add.png]] und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:
+
'''Name'''<br/> Geben Sie Ihrer Gruppe einen Namen.<br/> &nbsp;
  
;Name:
+
'''Profil'''<br/> Wählen Sie aus, um welche Art Gruppe es sich handeln soll - die ''Primary-Gruppen'' werden als Systemvoreinstellung benötigt, sie werden i.d.R. selbst <u>keine</u> ''Primary-Gruppen'' nutzen.
Geben Sie der Gruppe einen frei definierbaren sprechenden Namen.
 
  
;Profil
+
{| border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="50%"
Wählen Sie aus, um welche Art von Gruppe es sich handeln soll:
+
|-
 +
| <u>Inbound:</u>
 +
| Inbound-Gruppe
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Outbound:</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
 +
|-
 +
| <u>Only_Mail:</u>
 +
| Reine Mail Gruppe
 +
|}
  
{| border="1"
+
&nbsp;
! width="30%" | Gruppenprofil
 
! width="70%" | Bedeutung
 
|-
 
|Inbound
 
|Inbound-Gruppe
 
|-
 
|Outbound
 
|Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
 
|-
 
|Only_Mail
 
|Reine Mail-Gruppe
 
|-
 
|}
 
  
Die Primary-Gruppen werden als Systemvoreinstellungen benötigt. Sie werden i.d.R. selbst keine Primary-Gruppen anlegen.
+
{| border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="860"
 +
|-
 +
| '''Parameter'''
 +
| &nbsp;
 +
| align="center" | Inbound
 +
| align="center" | Outbound
 +
|-
 +
| <u>Warteschlange (q):</u>
 +
| Die Gruppe hat eine Warteschlange
 +
| align="center" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Voice Queue (vq):</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Die Gruppe hat eine Sprachansage
 +
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
|-
 +
| <u>Direkt Dial (dd):</u>
 +
| In der Gruppe wird direkt angewählt''(Power Dialer und Predictive Dialer)''
 +
| align="center" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>persönlich (p):</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | ''Primary-Gruppen'' sind in INCAS vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden
 +
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
|-
 +
| <u>Outbound (o):</u>
 +
| Die Gruppe telefoniert nach draußen
 +
| align="center" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
|}
  
;Anzeige
+
<br/> '''Anzeige'''<br/> Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:
Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:
 
 
 
{| border="1"
 
! width="30%" | Rubrik
 
! width="70%" | Parameter
 
|-
 
|Adress Manager Konfiguration
 
|fillgroupcache=PDFillGroupCache
 
  
 +
{| border="0" width="80%"
 +
|-
 +
! align="left" bgcolor="#cccccc" width="25%" | Rubrik
 +
! align="left" bgcolor="#cccccc" | Parameter
 +
|-
 +
| <u>Adress Manager Konfiguration:</u>
 +
| fillgroupcache=PDFillGroupCache
 
lockcacheentry=PDLockCacheEntry
 
lockcacheentry=PDLockCacheEntry
  
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RepresentCacheTimer=300 Sec
 
RepresentCacheTimer=300 Sec
|-
 
|PDD Konfiguration
 
|setlockeduser=PDSetLockedUser
 
  
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>PDD Konfiguration:</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | setlockeduser=PDSetLockedUser
 
PDUnlockContact=PDUnlockContact
 
PDUnlockContact=PDUnlockContact
  
 
unlockcacheentry=PDUnlockContact
 
unlockcacheentry=PDUnlockContact
  
unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact
+
unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact
|-
 
|Queue Konfiguration
 
|Queue TimeOut Active=Verwerfen
 
  
 +
|-
 +
| <u>Queue Konfiguration:</u>
 +
| Queue TimeOut Active=Verwerfen
 
Queue TimeOut Value=700ms
 
Queue TimeOut Value=700ms
  
Queue Timeout Address=  
+
Queue Timeout Address=
|-
 
|Prioritäts-Konfiguration
 
|Hier können Sie allen Agenten eine einheitliche Priorität innerhalb dieser Gruppe zuordnen.
 
|-
 
|Unlock Time Konfiguration
 
|Hier können Sie die Entsperrzeiten konfigurieren.
 
|-
 
|Automatisches Beenden
 
|Automatisches Beenden bedeutet, dass ein Anruf nach einer vordefinierten Zeit abgebrochen wird, wenn niemand abnimmt, und der Status des Anrufs automatisch auf "nicht erreicht" gesetzt wird. Die Zeitspanne, die vor Abbruch abgewartet wird, kann an dieser Stelle festgelegt werden.
 
|-
 
|}
 
  
 
+
|-
;Parameter
+
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Prioritäts-Konfiguration:</u>
Setzen Sie die Parameter wie folgt, wenn Sie eine Inbound- bzw. Outboundgruppe anlegen wollen:
+
| bgcolor="#eeeeee" | Hier können Sie allen Agenten eine einheitliche Priorität innerhalb dieser Gruppe zuordnen.
 
+
|-
{| border="1"
+
| <u>Unlock Time Konfiguration:</u>
! width="30%" | Parameter
+
| Hier können Sie die Entsperrzeiten konfigurieren.
! width="50%" | Bedeutung
+
|-
! width="10%" | Inbound
+
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Automatisches Beenden:</u>
! width="10%" | Outbound
+
| bgcolor="#eeeeee" | Automatisches Beenden bedeutet, dass ein Anruf, nach einer vordefinierten Zeit, abgebrochen wird, wenn niemand abnimmt. Der Status des Anrufs wird automatisch auf "nicht erreicht" gesetzt. Die Zeitspanne, die vor Abbruch abgewartet wird, kann an dieser Stelle festgelegt werden.
|-
 
|Warteschlange (q)
 
|Die Gruppe hat eine Warteschlange, d.h. [[ACD]] wird genutzt.
 
|X
 
|X
 
|--
 
|Voice Queue (vq)
 
|Die Gruppe hat eine Sprachansage.
 
|X
 
|_
 
|-
 
|Direct Dial (dd)
 
|In der Gruppe wird direkt angewählt (bei Power Dialer und Wiedervorlage PDD).
 
|_
 
|X
 
|-
 
|Outbound (o)
 
|Die Gruppe telefoniert nach draußen.
 
|_
 
|X
 
|-
 
|Persönlich (p)
 
|Primary Groups sind in INTRACALL vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden.
 
|_
 
|_
 
 
|}
 
|}
  
Speichern Sie die neuangelegte Gruppe über das [[Bild:disk_blue.png]] Symbol.
+
&nbsp;
 
 
===Gruppe bearbeiten===
 
Betätigen Sie [[Bild:edit.png]] neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder oben geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über [[Bild:disk_blue.png]].
 
 
 
===Gruppe deaktivieren===
 
Über das '''Deaktivieren'''-Symbol neben der Gruppe, können Sie eine Gruppe zeitweilig deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.
 
 
 
Über '''nicht aktive Gruppen anzeigen''' erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das '''Aktivieren'''-Symbol hier auch wieder aktivieren.
 
 
 
===Gruppe löschen===
 
 
 
Löschen Sie eine Gruppe über das '''Löschen'''-Symbol neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
 
 
 
'''Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht gelöscht werden, sondern werden von INTRACALL intern benötigt.'''
 
 
 
==Agenten-Gruppen-Zuordnung==
 
 
 
Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter '''Agenten-Gruppen-Zuordnung''' die Agenten den passenden Gruppen zu.
 
 
 
In der rechten Liste werden alle Gruppen aufgeführt. Durch Klick auf die Gruppe erhalten Sie im unteren Fensterbereich eine Auflistung aller zu dieser Gruppe gehörigen Agenten mit
 
 
 
;Agent:
 
Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigend alphabetisch sortiert werden.
 
 
 
;Name:
 
Name des Agenten
 
 
 
;Eingeloggt Ja/Nein:
 
Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht?
 
 
 
;Priorität:
 
Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung.
 
  
;Unterbrechbar Ja/Nein:
+
Speichern Sie die neu angelegte Gruppe über das [[File:Speichern.png|RTENOTITLE]] Symbol.
Der Agent darf in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (z.B. dem Schreiben einer E-Mail) unterbrochen werden oder nicht.
 
  
 +
=== Gruppe bearbeiten  ===
  
Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.
+
Betätigen Sie [[Image:Ändern.png]] neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder, die Sie im oberen Bereich finden, geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über [[Image:Speichern.png]].  
  
 +
=== Gruppe deaktivieren  ===
  
Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.
+
Über [[Image:Deaktivieren.png]]neben der Gruppe, können Sie eine Gruppe temporär deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.  
  
Wählen Sie die Aktion:
+
Über <u>nicht aktive Gruppen anzeigen</u> erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das [[Image:Aktivieren.png]] auch wieder aktivieren.
  
{| border="1"
+
<br>
! width="30%" | Aktion
 
! width="70%" | Bedeutung
 
|-
 
|einfach zuweisen
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen.
 
|-
 
|lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen.
 
|-
 
|lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht.
 
|-
 
|lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht.
 
|-
 
|}
 
  
 +
=== Gruppe löschen  ===
  
Betätigen Sie das '''Zuweisen'''-Symbol.
+
Löschen Sie eine Gruppe über [[Image:GrossesX.jpg]] neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.  
  
Zurück zu [[INTRACALL für Administratoren]].
+
<u>'''Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht deaktiviert oder gelöscht werden, sondern werden von ''INCAS FrontOffice'' intern benötigt.'''</u>

Aktuelle Version vom 14. September 2020, 10:30 Uhr

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Verwandte Artikel: Agenten-Konfiguration, Agenten-Gruppen-Zuordnung, Kampagnen Gruppen Zuweisung


Neue Gruppe hinzufügen

Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das RTENOTITLE und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:

RTENOTITLE

Name
Geben Sie Ihrer Gruppe einen Namen.
 

Profil
Wählen Sie aus, um welche Art Gruppe es sich handeln soll - die Primary-Gruppen werden als Systemvoreinstellung benötigt, sie werden i.d.R. selbst keine Primary-Gruppen nutzen.

Inbound: Inbound-Gruppe
Outbound: Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
Only_Mail: Reine Mail Gruppe

 

Parameter   Inbound Outbound
Warteschlange (q): Die Gruppe hat eine Warteschlange RTENOTITLE RTENOTITLE
Voice Queue (vq): Die Gruppe hat eine Sprachansage RTENOTITLE RTENOTITLE
Direkt Dial (dd): In der Gruppe wird direkt angewählt(Power Dialer und Predictive Dialer) RTENOTITLE RTENOTITLE
persönlich (p): Primary-Gruppen sind in INCAS vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden RTENOTITLE RTENOTITLE
Outbound (o): Die Gruppe telefoniert nach draußen RTENOTITLE RTENOTITLE


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Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:

Rubrik Parameter
Adress Manager Konfiguration: fillgroupcache=PDFillGroupCache

lockcacheentry=PDLockCacheEntry

fillgrouprepresentcache=PDFillGroupRepresentCache

lockrepresentcache=PDLockRepresentCacheEntry

cachefillthreshold=5 Entries

representcachefillthreshold=0 Entries

CacheTimer=300 Sec

RepresentCacheTimer=300 Sec

PDD Konfiguration: setlockeduser=PDSetLockedUser

PDUnlockContact=PDUnlockContact

unlockcacheentry=PDUnlockContact

unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact

Queue Konfiguration: Queue TimeOut Active=Verwerfen

Queue TimeOut Value=700ms

Queue Timeout Address=

Prioritäts-Konfiguration: Hier können Sie allen Agenten eine einheitliche Priorität innerhalb dieser Gruppe zuordnen.
Unlock Time Konfiguration: Hier können Sie die Entsperrzeiten konfigurieren.
Automatisches Beenden: Automatisches Beenden bedeutet, dass ein Anruf, nach einer vordefinierten Zeit, abgebrochen wird, wenn niemand abnimmt. Der Status des Anrufs wird automatisch auf "nicht erreicht" gesetzt. Die Zeitspanne, die vor Abbruch abgewartet wird, kann an dieser Stelle festgelegt werden.

 

Speichern Sie die neu angelegte Gruppe über das RTENOTITLE Symbol.

Gruppe bearbeiten

Betätigen Sie Ändern.png neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder, die Sie im oberen Bereich finden, geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über Speichern.png.

Gruppe deaktivieren

Über Deaktivieren.pngneben der Gruppe, können Sie eine Gruppe temporär deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.

Über nicht aktive Gruppen anzeigen erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das Aktivieren.png auch wieder aktivieren.


Gruppe löschen

Löschen Sie eine Gruppe über GrossesX.jpg neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.

Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht deaktiviert oder gelöscht werden, sondern werden von INCAS FrontOffice intern benötigt.