Gruppenkonfiguration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neue Gruppe hinzufügen)
 
(37 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Damit die Agenten mit INTRACALL arbeiten können, müssen sie in INTRACALL einer Gruppe zugeordnet werden. Diese Gruppen werden im Reiter "Administration" unter '''Gruppen Konfiguration''' angelegt. Hier werden alle bestehenden Gruppen angezeigt.
+
Übergeordnete Artikel: [[Gruppen Konfiguration]] <br>
 +
Verwandte Artikel: [[Agenten konfiguration|Agenten-Konfiguration]], [[Agenten-Gruppen-Zuordnung|Agenten-Gruppen-Zuordnung]], [[Kampagnengruppenzuordnung|Kampagnen Gruppen Zuweisung]]
  
Es stehen folgende Aktionen zu Verfügung:
 
  
*Neue Gruppe hinzufügen
+
=== Neue Gruppe hinzufügen ===
*Gruppe bearbeiten
 
*Gruppe deaktivieren bzw. aktivieren
 
*Gruppe löschen
 
__NOTOC__
 
== Neue Gruppe hinzufügen ==
 
  
Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das "Hinzufügen Symbol" und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:
+
Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das [[File:Plus.png|RTENOTITLE]] und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:
  
;Name:
+
[[File:Gruppenkonfiguration.JPG|RTENOTITLE]]
Geben Sie der Gruppe einen frei definierbaren sprechenden Namen.
 
  
;Profil
+
'''Name'''<br/> Geben Sie Ihrer Gruppe einen Namen.<br/> &nbsp;
Wählen Sie aus, um welche Art von Gruppe es sich handeln soll:
 
  
{| border="1"
+
'''Profil'''<br/> Wählen Sie aus, um welche Art Gruppe es sich handeln soll - die ''Primary-Gruppen'' werden als Systemvoreinstellung benötigt, sie werden i.d.R. selbst <u>keine</u> ''Primary-Gruppen'' nutzen.
! width="30%" | Gruppenprofil
 
! width="70%" | Bedeutung
 
|-
 
|Inbound
 
|Inbound-Gruppe
 
|-
 
|Outbound
 
|Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
 
|-
 
|Only_Mail
 
|Reine Mail-Gruppe
 
|-
 
|}
 
  
Die Primary-Gruppen werden als Systemvoreinstellungen benötigt. Sie werden i.d.R. selbst keine Primary-Gruppen anlegen.
+
{| border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="50%"
 +
|-
 +
| <u>Inbound:</u>
 +
| Inbound-Gruppe
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Outbound:</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
 +
|-
 +
| <u>Only_Mail:</u>
 +
| Reine Mail Gruppe
 +
|}
 +
 
 +
&nbsp;
  
;Anzeige
+
{| border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="860"
Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:
+
|-
 +
| '''Parameter'''
 +
| &nbsp;
 +
| align="center" | Inbound
 +
| align="center" | Outbound
 +
|-
 +
| <u>Warteschlange (q):</u>
 +
| Die Gruppe hat eine Warteschlange
 +
| align="center" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Voice Queue (vq):</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Die Gruppe hat eine Sprachansage
 +
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
|-
 +
| <u>Direkt Dial (dd):</u>
 +
| In der Gruppe wird direkt angewählt''(Power Dialer und Predictive Dialer)''
 +
| align="center" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>persönlich (p):</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | ''Primary-Gruppen'' sind in INCAS vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden
 +
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
|-
 +
| <u>Outbound (o):</u>
 +
| Die Gruppe telefoniert nach draußen
 +
| align="center" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
|}
  
{| border="1"
+
<br/> '''Anzeige'''<br/> Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:
! width="30%" | Rubrik
 
! width="70%" | Parameter
 
|-
 
|Adress Manager Konfiguration
 
|fillgroupcache=PDFillGroupCache
 
  
 +
{| border="0" width="80%"
 +
|-
 +
! align="left" bgcolor="#cccccc" width="25%" | Rubrik
 +
! align="left" bgcolor="#cccccc" | Parameter
 +
|-
 +
| <u>Adress Manager Konfiguration:</u>
 +
| fillgroupcache=PDFillGroupCache
 
lockcacheentry=PDLockCacheEntry
 
lockcacheentry=PDLockCacheEntry
  
Zeile 58: Zeile 82:
  
 
RepresentCacheTimer=300 Sec
 
RepresentCacheTimer=300 Sec
|-
 
|PDD Konfiguration
 
|setlockeduser=PDSetLockedUser
 
  
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>PDD Konfiguration:</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | setlockeduser=PDSetLockedUser
 
PDUnlockContact=PDUnlockContact
 
PDUnlockContact=PDUnlockContact
  
 
unlockcacheentry=PDUnlockContact
 
unlockcacheentry=PDUnlockContact
  
unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact
+
unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact
|-
+
 
|Queue Konfiguration
+
|-
|Queue TimeOut Active=Verwerfen
+
| <u>Queue Konfiguration:</u>
 +
| Queue TimeOut Active=Verwerfen  
 
Queue TimeOut Value=700ms
 
Queue TimeOut Value=700ms
Queue Timeout Address=  
+
 
|-
+
Queue Timeout Address=
|Prioritäts-Konfiguration
+
 
|
+
|-
|-
+
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Prioritäts-Konfiguration:</u>
|Unlock Time Konfiguration
+
| bgcolor="#eeeeee" | Hier können Sie allen Agenten eine einheitliche Priorität innerhalb dieser Gruppe zuordnen.
|
+
|-
|-
+
| <u>Unlock Time Konfiguration:</u>
|Automatisches Beenden
+
| Hier können Sie die Entsperrzeiten konfigurieren.
|Das automatische Beenden bewirkt, dass im Power Dialer Modus ein Anruf eine vordefinierte Zeit lang klingelt. Wenn innerhalb dieser Zeit niemand abnimmt, wird der Anruf abgebrochen und automatisch auf den Status "nicht erreicht" gesetzt.
+
|-
|-
+
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Automatisches Beenden:</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Automatisches Beenden bedeutet, dass ein Anruf, nach einer vordefinierten Zeit, abgebrochen wird, wenn niemand abnimmt. Der Status des Anrufs wird automatisch auf "nicht erreicht" gesetzt. Die Zeitspanne, die vor Abbruch abgewartet wird, kann an dieser Stelle festgelegt werden.
 
|}
 
|}
  
 +
&nbsp;
  
;Parameter
+
Speichern Sie die neu angelegte Gruppe über das [[File:Speichern.png|RTENOTITLE]] Symbol.
Setzen Sie die Parameter wie folgt, wenn Sie eine Inbound- bzw. Outboundgruppe anlegen wollen:
 
 
 
{| border="1"
 
! width="30%" | Parameter
 
! width="50%" | Bedeutung
 
! width="10%" | Inbound
 
! width="10%" | Outbound
 
|-
 
|Warteschlange (q)
 
|Die Gruppe hat eine Warteschlange, d.h. [[ACD]] wird genutzt.
 
|X
 
|X
 
|--
 
|Voice Queue (vq)
 
|Die Gruppe hat eine Sprachansage.
 
|X
 
|_
 
|-
 
|Direct Dial (dd)
 
|In der Gruppe wird direkt angewählt (bei Power Dialer und Wiedervorlage PDD).
 
|_
 
|X
 
|-
 
|Outbound (o)
 
|Die Gruppe telefoniert nach draußen.
 
|_
 
|X
 
|-
 
|Persönlich (p)
 
|Primary Groups sind in INTRACALL vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden.
 
|_
 
|_
 
|}
 
  
Speichern Sie die neuangelegte Gruppe über das '''Speichern'''-Symbol.
+
=== Gruppe bearbeiten  ===
  
==Gruppe bearbeiten==
+
Betätigen Sie [[Image:Ändern.png]] neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder, die Sie im oberen Bereich finden, geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über [[Image:Speichern.png]].  
Betätigen Sie das '''Editieren'''-Symbol neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder oben geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über das '''Speichern'''-Symbol.
 
  
==Gruppe deaktivieren==
+
=== Gruppe deaktivieren ===
Über das '''Deaktivieren'''-Symbol neben der Gruppe, können Sie eine Gruppe zeitweilig deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.
 
  
Über '''nicht aktive Gruppen anzeigen''' erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das '''Aktivieren'''-Symbol hier auch wieder aktivieren.
+
Über [[Image:Deaktivieren.png]]neben der Gruppe, können Sie eine Gruppe temporär deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.  
  
==Gruppe löschen==
+
Über <u>nicht aktive Gruppen anzeigen</u> erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das [[Image:Aktivieren.png]] auch wieder aktivieren.
  
Löschen Sie eine Gruppe über das '''Löschen'''-Symbol neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
+
<br>
  
'''Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht gelöscht werden, sondern werden von INTRACALL intern benötigt.'''
+
=== Gruppe löschen  ===
  
 +
Löschen Sie eine Gruppe über [[Image:GrossesX.jpg]] neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
  
Zurück zu [[INTRACALL für Administratoren]].
+
<u>'''Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht deaktiviert oder gelöscht werden, sondern werden von ''INCAS FrontOffice'' intern benötigt.'''</u>

Aktuelle Version vom 14. September 2020, 10:30 Uhr

Übergeordnete Artikel: Gruppen Konfiguration
Verwandte Artikel: Agenten-Konfiguration, Agenten-Gruppen-Zuordnung, Kampagnen Gruppen Zuweisung


Neue Gruppe hinzufügen

Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das RTENOTITLE und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:

RTENOTITLE

Name
Geben Sie Ihrer Gruppe einen Namen.
 

Profil
Wählen Sie aus, um welche Art Gruppe es sich handeln soll - die Primary-Gruppen werden als Systemvoreinstellung benötigt, sie werden i.d.R. selbst keine Primary-Gruppen nutzen.

Inbound: Inbound-Gruppe
Outbound: Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
Only_Mail: Reine Mail Gruppe

 

Parameter   Inbound Outbound
Warteschlange (q): Die Gruppe hat eine Warteschlange RTENOTITLE RTENOTITLE
Voice Queue (vq): Die Gruppe hat eine Sprachansage RTENOTITLE RTENOTITLE
Direkt Dial (dd): In der Gruppe wird direkt angewählt(Power Dialer und Predictive Dialer) RTENOTITLE RTENOTITLE
persönlich (p): Primary-Gruppen sind in INCAS vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden RTENOTITLE RTENOTITLE
Outbound (o): Die Gruppe telefoniert nach draußen RTENOTITLE RTENOTITLE


Anzeige
Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:

Rubrik Parameter
Adress Manager Konfiguration: fillgroupcache=PDFillGroupCache

lockcacheentry=PDLockCacheEntry

fillgrouprepresentcache=PDFillGroupRepresentCache

lockrepresentcache=PDLockRepresentCacheEntry

cachefillthreshold=5 Entries

representcachefillthreshold=0 Entries

CacheTimer=300 Sec

RepresentCacheTimer=300 Sec

PDD Konfiguration: setlockeduser=PDSetLockedUser

PDUnlockContact=PDUnlockContact

unlockcacheentry=PDUnlockContact

unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact

Queue Konfiguration: Queue TimeOut Active=Verwerfen

Queue TimeOut Value=700ms

Queue Timeout Address=

Prioritäts-Konfiguration: Hier können Sie allen Agenten eine einheitliche Priorität innerhalb dieser Gruppe zuordnen.
Unlock Time Konfiguration: Hier können Sie die Entsperrzeiten konfigurieren.
Automatisches Beenden: Automatisches Beenden bedeutet, dass ein Anruf, nach einer vordefinierten Zeit, abgebrochen wird, wenn niemand abnimmt. Der Status des Anrufs wird automatisch auf "nicht erreicht" gesetzt. Die Zeitspanne, die vor Abbruch abgewartet wird, kann an dieser Stelle festgelegt werden.

 

Speichern Sie die neu angelegte Gruppe über das RTENOTITLE Symbol.

Gruppe bearbeiten

Betätigen Sie Ändern.png neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder, die Sie im oberen Bereich finden, geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über Speichern.png.

Gruppe deaktivieren

Über Deaktivieren.pngneben der Gruppe, können Sie eine Gruppe temporär deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.

Über nicht aktive Gruppen anzeigen erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das Aktivieren.png auch wieder aktivieren.


Gruppe löschen

Löschen Sie eine Gruppe über GrossesX.jpg neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.

Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht deaktiviert oder gelöscht werden, sondern werden von INCAS FrontOffice intern benötigt.