Agentenkonfiguration neu: Unterschied zwischen den Versionen
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Auf den ersten Blick sehen Sie, welche Agenten existieren und die Grundinformationen zu diesen Agenten. Die Agenten die angemeldet sind, werden grün hinterlegt. Außerdem wird der Zeitpunkt angezeigt, seitdem die Agenten angemeldet sind.<br>Die Agenten werden zuerst alphabetisch nach Login-Namen sortiert angezeigt, Sie können diese Sortierung aber auch ändern, indem Sie auf die Überschrift klicken, nach der sortiert werden soll. Zuerst wird aufsteigend sortiert, bei einem zweiten Klick auf die Überschrift wird absteigend sortiert. Wenn Sie auf den Punkt "Nicht aktive Agenten anzeigen" klicken, werden Ihnen die deaktivierten Agenten angezeigt. Mit einem Klick auf das Symbol links neben dem Agentennamen wird dieser Agent wieder aktiviert. <br> | Auf den ersten Blick sehen Sie, welche Agenten existieren und die Grundinformationen zu diesen Agenten. Die Agenten die angemeldet sind, werden grün hinterlegt. Außerdem wird der Zeitpunkt angezeigt, seitdem die Agenten angemeldet sind.<br>Die Agenten werden zuerst alphabetisch nach Login-Namen sortiert angezeigt, Sie können diese Sortierung aber auch ändern, indem Sie auf die Überschrift klicken, nach der sortiert werden soll. Zuerst wird aufsteigend sortiert, bei einem zweiten Klick auf die Überschrift wird absteigend sortiert. Wenn Sie auf den Punkt "Nicht aktive Agenten anzeigen" klicken, werden Ihnen die deaktivierten Agenten angezeigt. Mit einem Klick auf das Symbol links neben dem Agentennamen wird dieser Agent wieder aktiviert. <br> | ||
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− | [[ | + | [[File:Agent Stammdaten.png|RTENOTITLE]]<br/> Im Tab "Stammdaten" können die gewünschten zusätzlichen Informationen zu einem Agenten hinterlegt werden. |
− | Im Tab "Skills" können die in der [[Skills|Skilladministration]] angelegten Skills für den Agenten hinterlegt werden. | + | [[File:Agent Einstellungen.png|RTENOTITLE]]<br/> Im Tab "Einstellungen" müssen die Konfigurationsdetails hinterlegt werden, um den Agenten als Inbound, Outbound oder als Administrator zu deklarieren.<br/> [[File:Agent Skills.png|RTENOTITLE]] |
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+ | Im Tab "Skills" können die in der [[Skills|Skilladministration]] angelegten Skills für den Agenten hinterlegt werden. | ||
== Agenten bearbeiten == | == Agenten bearbeiten == |
Version vom 14. September 2020, 10:27 Uhr
Übergeordneter Artikel: Übersicht
Verwandte Artikel: Gruppenkonfiguration, Kampagnengruppenzuordnung
---Dieser Artikel ist in Bearbeitung---
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
In der neuen Agentenkonfiguration, haben Sie die Möglichkeit Agenten zu bearbeiten, zu (de-)aktivieren oder zu klonen.
Startansicht
Auf den ersten Blick sehen Sie, welche Agenten existieren und die Grundinformationen zu diesen Agenten. Die Agenten die angemeldet sind, werden grün hinterlegt. Außerdem wird der Zeitpunkt angezeigt, seitdem die Agenten angemeldet sind.
Die Agenten werden zuerst alphabetisch nach Login-Namen sortiert angezeigt, Sie können diese Sortierung aber auch ändern, indem Sie auf die Überschrift klicken, nach der sortiert werden soll. Zuerst wird aufsteigend sortiert, bei einem zweiten Klick auf die Überschrift wird absteigend sortiert. Wenn Sie auf den Punkt "Nicht aktive Agenten anzeigen" klicken, werden Ihnen die deaktivierten Agenten angezeigt. Mit einem Klick auf das Symbol links neben dem Agentennamen wird dieser Agent wieder aktiviert.
Neue Agenten Erstellen
Wenn Sie auf die Schaltfläche "Neue Agenten Hinzufügen" klicken, erscheint eine Auswahl, in der Sie die Art des zu erstellenden Agenten auswählen können.
Diese Auswahlen erleichtern Ihnen das Erstellen von Agenten, indem die wichtigsten Voreinstellungen schon für Sie hinterlegt werden.
Natürlich können Sie auch die Option "Benutzerdefiniert" wählen, um alle Einstellungen selbst vorzunehmen.
Als erstes müssen die Accountdaten hinterlegt werden, falls ein Benutzer mit dem selben Namen schon existiert, wird eine Fehlermedung angezeigt.
Im Tab "Stammdaten" können die gewünschten zusätzlichen Informationen zu einem Agenten hinterlegt werden.
Im Tab "Einstellungen" müssen die Konfigurationsdetails hinterlegt werden, um den Agenten als Inbound, Outbound oder als Administrator zu deklarieren.
Im Tab "Skills" können die in der Skilladministration angelegten Skills für den Agenten hinterlegt werden.
Agenten bearbeiten
Um einen Agenten zu bearbeiten, klicken Sie auf . Hier können Sie wie beim Erstellen eines Agenten die Einstellungen an Ihre Wünsche anpassen.
Agenten (de)-aktivieren
Um Agenten zu deaktivieren klicken Sie auf .
Deaktivierte Agenten werden angezeigt, wenn Sie auf klicken.
Um Agenten wieder zu aktivieren, klicken Sie links neben dem Benutzernamen auf .