Die Erstkonfiguration von INTRACALL: Unterschied zwischen den Versionen

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<br>Vor dem ersten Einsatz muss INTRACALL selbstverständlich korrekt konfiguriert werden. <br>Damit Sie sich zurechtfinden und alles funktioniert wie es soll, geben wir Ihnen hier eine kleine Anleitung zum Nachverfolgen an die Hand. <br>Die groben Schritte, die vor dem ersten Einsatz gemacht werden müssen, sind:
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<br>Vor dem ersten Einsatz muss INTRACALL selbstverständlich korrekt konfiguriert werden. <br>Damit Sie sich zurechtfinden und alles funktioniert wie es soll, geben wir Ihnen hier eine kleine Anleitung zum Nachverfolgen an die Hand. <br>Die groben Schritte, die vor dem ersten Einsatz gemacht werden müssen, sind:  
  
- Anlegen von Agenten<br>- Anlegen von Gruppen<br>- Anlegen von Kampagnen + Gesprächsleitfäden<br>- Zuweisen von Agenten und Gruppen, sowie Gruppen und Kampagnen<br>- Arbeitsoberfläche des Agenten anpassen
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- Anlegen von Agenten<br>- Anlegen von Gruppen<br>- Anlegen von Kampagnen + Gesprächsleitfäden<br>- Zuweisen von Agenten und Gruppen, sowie Gruppen und Kampagnen<br>- Arbeitsoberfläche des Agenten anpassen  
  
== Anlegen von Agenten ==
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== Anlegen von Agenten ==
  
<br>Kommen wir als Erstes zu den Agenten. Um ihre Mitarbeiter in INTRACALL zu registrieren, öffnen Sie die Administrationsoberfläche. Die oberste Rubrik ist der Verwaltung von Agenten gewidmet. Um einen anzulegen, klicken Sie auf „Agenten“.
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<br>Kommen wir als Erstes zu den Agenten. Um ihre Mitarbeiter in INTRACALL zu registrieren, öffnen Sie die Administrationsoberfläche. Die oberste Rubrik ist der Verwaltung von Agenten gewidmet. Um einen anzulegen, klicken Sie auf „Agenten“.  
  
[[Image:ErsteinrichtungAgenten.PNG]]
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<br>Es öffnet sich die Agentenübersicht. Hier können sie vorhandene Agenten bearbeiten, deaktivieren oder löschen, aber auch neue Agenten anlegen. Wenn sie auf den Button „Neuen Agenten hinzufügen“ klicken, werden Sie gefragt, ob sie einen Inbound- oder Outboundagenten oder einen Administrator hinzufügen möchten. <br>Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Option aus und es öffnet sich ein Popup-Fenster. Dort können Sie Name, Passwort, Rechte und weitere Einstellungen für den Agenten vornehmen. <br>Weitere Einzelheiten zu den übrigen Einstellungen finden Sie unter: „HIER LINK EINFÜGEN“<br>Klicken Sie auf Speichern, um die Bearbeitung zu beenden.
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<br>Es öffnet sich die Agentenübersicht. Hier können sie vorhandene Agenten bearbeiten, deaktivieren oder löschen, aber auch neue Agenten anlegen. Wenn sie auf den Button „Neuen Agenten hinzufügen“ klicken, werden Sie gefragt, ob sie einen Inbound- oder Outboundagenten oder einen Administrator hinzufügen möchten. <br>Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Option aus und es öffnet sich ein Popup-Fenster. Dort können Sie Name, Passwort, Rechte und weitere Einstellungen für den Agenten vornehmen. <br>Weitere Einzelheiten zu den übrigen Einstellungen finden Sie unter: „HIER LINK EINFÜGEN“<br>Klicken Sie auf Speichern, um die Bearbeitung zu beenden.  
  
== Anlegen von Gruppen ==
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== Anlegen von Gruppen ==
  
 
Nach den Agenten werden die Gruppen angelegt. <br>Dafür gehen Sie in die Administration in die Rubrik „Gruppen“. Hier finden Sie eine Übersicht über alle angelegten Gruppen und können sie bearbeiten, deaktivieren, löschen oder neue anlegen.  
 
Nach den Agenten werden die Gruppen angelegt. <br>Dafür gehen Sie in die Administration in die Rubrik „Gruppen“. Hier finden Sie eine Übersicht über alle angelegten Gruppen und können sie bearbeiten, deaktivieren, löschen oder neue anlegen.  
  
[[Image:ErsteinrichtungGruppen.PNG]]
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<br>Um neue anzulegen, klicken Sie auf das „+“-Symbol und geben Sie den Namen der Gruppe ein. <br>Weitere Einzelheiten zu den übrigen Einstellungen finden Sie unter:&nbsp;[[Gruppenkonfiguration]]<br>Speichern Sie die Einstellungen am Ende noch ab.
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<br>Um neue anzulegen, klicken Sie auf das „+“-Symbol und geben Sie den Namen der Gruppe ein. <br>Weitere Einzelheiten zu den übrigen Einstellungen finden Sie unter:&nbsp;[[Gruppenkonfiguration]]<br>Speichern Sie die Einstellungen am Ende noch ab.  
  
== <br>Anlegen von Kampagnen ==
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== <br>Anlegen von Kampagnen ==
  
Das Anlegen einer Kampagne ist der nächste Schritt. <br>Dazu öffnen Sie die Kampagnen-Konfiguration und klicken auf „Neue Kampagne“.<br>Die Kampagnen-Konfiguration ist sehr umfangreich. Für nähere Informationen schauen Sie sich die [[Einführung_in_die_Kampagnenkonfiguration|genaue Beschreibung]] der Einstellungen an.
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Das Anlegen einer Kampagne ist der nächste Schritt. <br>Dazu öffnen Sie die Kampagnen-Konfiguration und klicken auf „Neue Kampagne“.<br>Die Kampagnen-Konfiguration ist sehr umfangreich. Für nähere Informationen schauen Sie sich die [[Einführung in die Kampagnenkonfiguration|genaue Beschreibung]] der Einstellungen an.  
  
[[Image:Kampagnen_Konfiguration2.png]]
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[[Image:Kampagnen Konfiguration2.png]]  
  
Die grundlegenden Einstellungen sind Name, Nummer, MSN und Typ (In- und/oder Outbound) der Kampagne.
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Die grundlegenden Einstellungen sind Name, Nummer, MSN und Typ (In- und/oder Outbound) der Kampagne.  
  
Wenn Sie einen Gesprächsleitfaden für den Agenten anlegen wollen, müssen Sie zuerst die Datenbankfelder anlegen, in denen die Informationen aus dem Gespräch gespeichert werden. <br>Geben Sie dem Datenbankfeld einen eindeutigen Namen, damit Sie später bei der Auswertung erkennen können, welche Information dieses Feld enthält. Wählen Sie den Datentyp aus und achten Sie darauf, dass sie den korrekten Typ für die Informationen auswählen. Unter Länge definieren Sie den Wert, den die eingegebene Antwort nicht überschreiten darf. Bei der Eingabe eines Geburtsdatums ist es sinnvoll, mindestens die Länge ´8´ einzutragen.
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Wenn Sie einen Gesprächsleitfaden für den Agenten anlegen wollen, müssen Sie zuerst die Datenbankfelder anlegen, in denen die Informationen aus dem Gespräch gespeichert werden. <br>Geben Sie dem Datenbankfeld einen eindeutigen Namen (keine Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen), damit Sie später bei der Auswertung erkennen können, welche Information dieses Feld enthält. Wählen Sie den Datentyp aus und achten Sie darauf, dass sie den korrekten Typ für die Informationen auswählen. Unter Länge definieren Sie den Wert, den die eingegebene Antwort nicht überschreiten darf. Bei der Eingabe eines Geburtsdatums ist es sinnvoll, mindestens die Länge ´8´ einzutragen.  
  
Haben Sie die Datenbankfelder angelegt, können Sie den Leitfaden einrichten. <br>Klicken Sie dazu auf „Neuer Gesprächsleitfaden“ und geben Sie den Namen, sowie eine kurze Beschreibung des Leitfadens ein. Nach dem Speichern können Sie anfangen, Fragen sowie Antworten etc. hinzuzufügen. Weitere Informationen zu den Gesprächsleitfäden finden Sie hier:&nbsp;[[Gesprächsleitfäden]]
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Haben Sie die Datenbankfelder angelegt, können Sie den Leitfaden einrichten. <br>Klicken Sie dazu auf „Neuer Gesprächsleitfaden“ und geben Sie den Namen, sowie eine kurze Beschreibung des Leitfadens ein. Nach dem Speichern können Sie anfangen, Fragen sowie Antworten etc. hinzuzufügen. Geben Sie Antwortmöglichkeiten vor, werden Sie dem Agenten in einem Dropdown-Menü angeboten und er muss lediglich die entsprechende Antwort auswählen. Weitere Informationen zu den Gesprächsleitfäden finden Sie hier:&nbsp;[[Gesprächsleitfäden]]  
  
== Zuweisen von Agenten, Gruppen und Kampagnen ==
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== Zuweisen von Agenten, Gruppen und Kampagnen ==
  
Damit Agenten in einer Kampagne korrekt arbeiten können, müssen Agenten einer Gruppe zugewiesen werden. Diese Gruppe wird wiederum einer Kampagne zugewiesen. <br>Dieses System erleichtert es, mehrere Agenten auf einmal zu verschieben, da Sie so nicht alle Agenten einzeln umweisen müssen.
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Damit Agenten in einer Kampagne korrekt arbeiten können, müssen Agenten einer Gruppe zugewiesen werden. Diese Gruppe wird wiederum einer Kampagne zugewiesen. <br>Dieses System erleichtert es, mehrere Agenten auf einmal zu verschieben, da Sie so nicht alle Agenten einzeln umweisen müssen.  
  
[[Image:ErsteinrichtungAgentenGruppenZuweisung.PNG]]
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Für die Zuordnung der Agenten und Gruppen klicken Sie in der Rubrik Gruppen auf „Agenten Gruppen Zuordnung“. Auf der linken Seite wählen Sie die Agenten aus und auf der rechten Seite die Gruppe, zu der Sie die Agenten hinzufügen möchten. Zum Schluss klicken Sie auf „zuweisen“, um die Zuweisung anzuwenden.
  
Für die Zuordnung der Agenten und Gruppen klicken Sie in der Rubrik Gruppen auf „Agenten Gruppen Zuordnung“. Auf der linken Seite wählen Sie die Agenten aus und auf der rechten Seite die Gruppe, zu der Sie die Agenten hinzufügen möchten. Zum Schluss klicken Sie auf „zuweisen“, um die Zuweisung anzuwenden.
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Die Zuweisung einer Gruppe zur Kampagne funktioniert im Prinzip genauso. <br>Wählen Sie in der Rubrik „Kampagnen“ den Punkt „Kampagen Gruppen Zuweisung“ aus. <br>Auf der linken Seite wählen Sie die Gruppe und auf der rechten Seite die Kampagne aus. Mit einem Klick auf den Pfeil können Sie die Zuweisung anwenden.
  
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== Arbeitsoberfläche des Agenten anpassen  ==
  
Die Zuweisung einer Gruppe zur Kampagne funktioniert im Prinzip genauso. <br>Wählen Sie in der Rubrik „Kampagnen“ den Punkt „Kampagen Gruppen Zuweisung“ aus. <br>Auf der linken Seite wählen Sie die Gruppe und auf der rechten Seite die Kampagne aus. Mit einem Klick auf den Pfeil können Sie die Zuweisung anwenden.
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Nicht zwingend erforderlich, aber dennoch hilfreich ist die Anpassung der Oberfläche des Agenten. <br>Die Ansichten der Agenten werden an das Recht gebunden, das ihnen zugewiesen ist. Bspw. Outbound- und Inboundagent.<br>In der Rubrik „Kampagnen“ finden Sie die Option „Blockadministration“. <br>Hier können Sie die Ansicht des Agenten in einer Kampagne ändern und ihm so die passenden Felder zur Verfügung geben. Entfernen Sie die Blöcke, die in der Kampagne nicht gebraucht werden und ordnen Sie die Felder entsprechend Ihrer Priorität an, damit Ihre Agenten effizienter arbeiten können und die nötigen Punkte nicht in der Flut der Optionen heraussuchen müssen.<br>Genauere Informationen zu jedem Block finden Sie hier:&nbsp;[[Blockadministration]]
 
 
== Arbeitsoberfläche des Agenten anpassen ==
 
 
 
Nicht zwingend erforderlich, aber dennoch hilfreich ist die Anpassung der Oberfläche des Agenten. <br>In der Rubrik „Kampagnen“ finden Sie die Option „Blockadministration“. <br>Hier können Sie die Ansicht des Agenten in einer Kampagne ändern und ihm so die passenden Felder zur Verfügung geben. Entfernen Sie die Blöcke, die in der Kampagne nicht gebraucht werden und ordnen Sie die Felder entsprechend Ihrer Priorität an, damit Ihre Agenten effizienter arbeiten können und die nötigen Punkte nicht in der Flut der Optionen heraussuchen müssen.<br>Genauere Informationen zu jedem Block finden Sie hier:&nbsp;[[Blockadministration]]
 

Aktuelle Version vom 14. März 2018, 09:41 Uhr

Die Erstkonfiguration von INTRACALL


Vor dem ersten Einsatz muss INTRACALL selbstverständlich korrekt konfiguriert werden.
Damit Sie sich zurechtfinden und alles funktioniert wie es soll, geben wir Ihnen hier eine kleine Anleitung zum Nachverfolgen an die Hand.
Die groben Schritte, die vor dem ersten Einsatz gemacht werden müssen, sind:

- Anlegen von Agenten
- Anlegen von Gruppen
- Anlegen von Kampagnen + Gesprächsleitfäden
- Zuweisen von Agenten und Gruppen, sowie Gruppen und Kampagnen
- Arbeitsoberfläche des Agenten anpassen

Anlegen von Agenten


Kommen wir als Erstes zu den Agenten. Um ihre Mitarbeiter in INTRACALL zu registrieren, öffnen Sie die Administrationsoberfläche. Die oberste Rubrik ist der Verwaltung von Agenten gewidmet. Um einen anzulegen, klicken Sie auf „Agenten“.

ErsteinrichtungAgenten.PNG


Es öffnet sich die Agentenübersicht. Hier können sie vorhandene Agenten bearbeiten, deaktivieren oder löschen, aber auch neue Agenten anlegen. Wenn sie auf den Button „Neuen Agenten hinzufügen“ klicken, werden Sie gefragt, ob sie einen Inbound- oder Outboundagenten oder einen Administrator hinzufügen möchten.
Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Option aus und es öffnet sich ein Popup-Fenster. Dort können Sie Name, Passwort, Rechte und weitere Einstellungen für den Agenten vornehmen.
Weitere Einzelheiten zu den übrigen Einstellungen finden Sie unter: „HIER LINK EINFÜGEN“
Klicken Sie auf Speichern, um die Bearbeitung zu beenden.

Anlegen von Gruppen

Nach den Agenten werden die Gruppen angelegt.
Dafür gehen Sie in die Administration in die Rubrik „Gruppen“. Hier finden Sie eine Übersicht über alle angelegten Gruppen und können sie bearbeiten, deaktivieren, löschen oder neue anlegen.

ErsteinrichtungGruppen.PNG


Um neue anzulegen, klicken Sie auf das „+“-Symbol und geben Sie den Namen der Gruppe ein.
Weitere Einzelheiten zu den übrigen Einstellungen finden Sie unter: Gruppenkonfiguration
Speichern Sie die Einstellungen am Ende noch ab.


Anlegen von Kampagnen

Das Anlegen einer Kampagne ist der nächste Schritt.
Dazu öffnen Sie die Kampagnen-Konfiguration und klicken auf „Neue Kampagne“.
Die Kampagnen-Konfiguration ist sehr umfangreich. Für nähere Informationen schauen Sie sich die genaue Beschreibung der Einstellungen an.

Kampagnen Konfiguration2.png

Die grundlegenden Einstellungen sind Name, Nummer, MSN und Typ (In- und/oder Outbound) der Kampagne.

Wenn Sie einen Gesprächsleitfaden für den Agenten anlegen wollen, müssen Sie zuerst die Datenbankfelder anlegen, in denen die Informationen aus dem Gespräch gespeichert werden.
Geben Sie dem Datenbankfeld einen eindeutigen Namen (keine Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen), damit Sie später bei der Auswertung erkennen können, welche Information dieses Feld enthält. Wählen Sie den Datentyp aus und achten Sie darauf, dass sie den korrekten Typ für die Informationen auswählen. Unter Länge definieren Sie den Wert, den die eingegebene Antwort nicht überschreiten darf. Bei der Eingabe eines Geburtsdatums ist es sinnvoll, mindestens die Länge ´8´ einzutragen.

Haben Sie die Datenbankfelder angelegt, können Sie den Leitfaden einrichten.
Klicken Sie dazu auf „Neuer Gesprächsleitfaden“ und geben Sie den Namen, sowie eine kurze Beschreibung des Leitfadens ein. Nach dem Speichern können Sie anfangen, Fragen sowie Antworten etc. hinzuzufügen. Geben Sie Antwortmöglichkeiten vor, werden Sie dem Agenten in einem Dropdown-Menü angeboten und er muss lediglich die entsprechende Antwort auswählen. Weitere Informationen zu den Gesprächsleitfäden finden Sie hier: Gesprächsleitfäden

Zuweisen von Agenten, Gruppen und Kampagnen

Damit Agenten in einer Kampagne korrekt arbeiten können, müssen Agenten einer Gruppe zugewiesen werden. Diese Gruppe wird wiederum einer Kampagne zugewiesen.
Dieses System erleichtert es, mehrere Agenten auf einmal zu verschieben, da Sie so nicht alle Agenten einzeln umweisen müssen.

ErsteinrichtungAgentenGruppenZuweisung.PNG


Für die Zuordnung der Agenten und Gruppen klicken Sie in der Rubrik Gruppen auf „Agenten Gruppen Zuordnung“. Auf der linken Seite wählen Sie die Agenten aus und auf der rechten Seite die Gruppe, zu der Sie die Agenten hinzufügen möchten. Zum Schluss klicken Sie auf „zuweisen“, um die Zuweisung anzuwenden.


ErsteinrichtungGruppenKampagnenZuweisung.PNG

Die Zuweisung einer Gruppe zur Kampagne funktioniert im Prinzip genauso.
Wählen Sie in der Rubrik „Kampagnen“ den Punkt „Kampagen Gruppen Zuweisung“ aus.
Auf der linken Seite wählen Sie die Gruppe und auf der rechten Seite die Kampagne aus. Mit einem Klick auf den Pfeil können Sie die Zuweisung anwenden.

Arbeitsoberfläche des Agenten anpassen

Nicht zwingend erforderlich, aber dennoch hilfreich ist die Anpassung der Oberfläche des Agenten.
Die Ansichten der Agenten werden an das Recht gebunden, das ihnen zugewiesen ist. Bspw. Outbound- und Inboundagent.
In der Rubrik „Kampagnen“ finden Sie die Option „Blockadministration“.
Hier können Sie die Ansicht des Agenten in einer Kampagne ändern und ihm so die passenden Felder zur Verfügung geben. Entfernen Sie die Blöcke, die in der Kampagne nicht gebraucht werden und ordnen Sie die Felder entsprechend Ihrer Priorität an, damit Ihre Agenten effizienter arbeiten können und die nötigen Punkte nicht in der Flut der Optionen heraussuchen müssen.
Genauere Informationen zu jedem Block finden Sie hier: Blockadministration