Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen

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Über den Block ''Aufgaben'' können Sie zu einem Kontakt Aufgaben hinterlegen, die dafür zu erledigen sind.
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Über den [[Blockadministration|Block]] ''Aufgaben'' können Sie zu einem Kontakt Aufgaben hinterlegen, die dafür zu erledigen sind.
  
Klicken Sie auf <u>Aufgaben</u>. Es öffnet sich das Aufgaben-Fenster. Im oberen Bereich finden Sie die Eingabefelder, über die Sie die Aufgabe festlegen. Im unteren Bereich werden alle zu diesem Kontakt hinterlegten Aufgaben aufgelistet.
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== Anlegen einer neuen Aufgabe ==
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Definieren Sie eine Aufgabe über folgende Parameter.
 
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Kurze Inhaltsangabe der Aufgabe, die auch in der Aufgabenauflistung erscheint.
 
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Ausführliche Aufgabenbeschreibung. Diese erscheint nicht in der Aufgabenauflistung, sondern wird erst angezeigt, wenn Sie auf die Aufgabe in der Liste klicken.
 
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Wählen Sie eine passende Kategorie. Die Kategorien werden von Ihrem Administrator unter [[Historienkategorien]] festgelegt.
 
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Geben Sie der Aufgabe eine Priorität:
 
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Klicken Sie auf <u>Aufgaben</u>. Es öffnet sich das Aufgaben-Fenster. Im oberen Bereich finden Sie die Eingabefelder, über die Sie die Aufgabe festlegen. Im unteren Bereich werden alle zu diesem Kontakt hinterlegten Aufgaben aufgelistet.
  
Weisen Sie die Aufgabe über folgende Angaben einem Agenten oder einer Gruppe zu:
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Legen Sie hier fest, wann Sie die Aufgabe eingegeben haben. Das Feld ist mit aktuellem Datum und Uhrzeit vorbelegt.
 
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Legen Sie hier fest, wann die Aufgabe erledigt sein muss. Das Feld ist mit aktuellem Datum und Uhrzeit zuzüglich einer Stunde vorbelegt.
 
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Wählen Sie hier die Gruppe aus, die die Aufgabe erledigen soll.
 
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Wählen Sie hier den Agenten, der die Aufgabe erledigen soll. Im Feld ''Gruppe'' wählen Sie in diesem Fall den Eintrag ''Agent->''.
 
  
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Speichern Sie die Aufgabe über [[Bild:disk_blue.png]]. Die neu definierte Aufgabe erscheint jetzt über in der Liste aller Aufgaben unten in der Maske. Der Status der Aufgabe steht auf ''zu erledigen''.  
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Definieren Sie eine Aufgabe über folgende Parameter.  
  
Über [[Bild:edit.png]] können Sie eine definierte Aufgabe nochmal nachbearbeiten. [[Bild:document_plain_new.png]] leert die Eingabefelder für die Eingabe einer neuen Aufgabe.
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'''Betreff'''<br>Kurze Inhaltsangabe der Aufgabe - diese erscheint in der Aufgabenauflistung.  
  
==Abrufen von Detailinformationen zu einer Aufgabe==
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'''Notiz'''<br>Ausführliche Aufgabenbeschreibung. Diese erscheint nicht in der Aufgabenauflistung, sondern wird erst angezeigt, wenn Sie auf die Aufgabe in der Liste klicken.<br>
Durch Klick auf eine Aufgabe aus der Aufgabenliste erhalten Sie weitere Informationen zur Aufgabe:
 
  
;Notiz:
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'''Kategorie'''<br>Wählen&nbsp;Sie eine passende Kategorie. Die Kategorien werden von Ihrem Administrator unter [[Historienkategorien|Historienkategorien]] festgelegt.<br>
Hier wird die ausführliche Aufgabenbeschreibung eingeblendet.
 
  
;Symbol [[Bild:navigate_right2.png]]:
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'''Priorität'''<br>Geben Sie der Aufgabe eine Priorität:  
Im Falle einer Aufgabe, die schon in Bearbeitung genommen oder erledigt wurde (siehe nächster Absatz), erhalten Sie Informationen darüber, wer dies getan hat, zu welchem Zeitpunkt und wie lange dies gedauert hat.
 
  
==Beginnen und Erledigen einer Aufgabe==
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*sehr hoch
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*mittel<br>
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Zu jeder Aufgabe wird ein Status geführt. Es werden drei Status unterschieden:
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'''Termin'''<br>Legen Sie hier fest, wann Sie die Aufgabe eingegeben haben. Das&nbsp;Feld ist mit aktuellem Datum und Uhrzeit vorbelegt.  
  
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'''Fällig'''<br>Legen Sie hier fest wann die Aufgabe erledigt sein muss. Das Feld ist mit aktuellem Datum und Uhrzeit zuzüglich einer Stunde vorbelegt.  
! width="10%" | Status
 
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|zu erledigen
 
|Die Aufgabe wurde definiert, aber noch von keinem Agenten übernommen.
 
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*Klicken Sie auf die Aufgabe: Ihnen wird die Notiz zur Aufgabe angezeigt.
 
*Die Aufgabe wird Ihnen im Block ''Aufgabe'' in der Hauptmaske weiß hinterlegt angezeigt.
 
*Über [[Bild:clock_run.png]] können Sie die Aufgabe in Bearbeitung nehmen.
 
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|in Bearbeitung
 
|Die Aufgabe wird zur Zeit von einem Agenten bearbeitet. 
 
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*Klicken Sie auf die Aufgabe: hinter [[Bild:navigate_right2.png]] wird Ihnen der Agent angezeigt, der die Aufgabe bearbeitet.
 
*Die Aufgabe wird Ihnen im Block ''Aufgaben'' in der Hauptmaske grün hinterlegt angezeigt.
 
*Über [[Bild:clock_stop.png]] können Sie die Aufgabe abschliessen und als erledigt kennzeichnen.
 
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|erledigt
 
|Die Aufgabe wurde bearbeitet und abgeschlossen.
 
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*Klicken Sie auf die Aufgabe: hinter [[Bild:navigate_right2.png]] wird der Agent angezeigt, der die Aufgabe erledigt hat.
 
*Die Aufgabe wird jetzt im Block ''Aufgaben'' in der Hauptmaske nicht mehr angezeigt.
 
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==Sortieren der Aufgabenliste ==
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'''Gruppe'''<br>Wählen Sie hier die Gruppe, die die Aufgabe erledigen soll.<br>
  
Sie können die Aufgabenliste über das Terminfeld sortieren und zwar:
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'''Agent'''<br>Wählen Sie hier den Agenten, der die Aufgabe erledigen soll. Im Feld ''Gruppe ''wählen Sie in diesem Fall den Eintrag ''Agent''.<br>
  
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Speichern Sie die Aufgabe über [[Image:Speichern.png]]. Die neu definierte Aufgabe erscheint jetzt in der Liste aller Aufgaben, unten in der Maske. Der Status der Aufgabe steht auf ''zu erledigen''.
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|[[Bild:sort_descending.png]]
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Über [[Image:Ändern.png]] können Sie eine definierte Aufgabe nochmal nachbearbeiten. [[Image:Eindokument.png]] leert die Eingabefelder für die Eingabe einer neuen Aufgabe.
|Absteigende Sortierung, d.h. Aufgabe mit aktuellstem Datum steht ganz oben.
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== Abrufen von Detailinformationen zu einer Aufgabe  ==
|[[Bild:sort_ascending.png]]
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|Aufsteigende Sortierung, d.h. Aufgabe mit ältestem Datum steht ganz oben
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Durch Klick auf eine Aufgabe aus der Aufgabenliste erhalten Sie weitere Informationen zur Aufgabe:
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'''Notiz'''<br>Hier wird die ausführliche Aufgabenbeschreibung eingeblendet.
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'''Symbol''' [[Image:Play.png]]<br>Im Falle einer Aufgabe, die schon in Bearbeitung genommen oder erledigt wurde, erhalten Sie Informationen darüber, wer dies getan hat, zu welchem Zeitpunkt und wie lange dies gedauert hat.<br>
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== Beginnen und Erledigen einer Aufgabe  ==
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Zu jeder Aufgabe wird ein Status geführt. Es werden drei Status unterschieden:
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! bgcolor="#cccccc" align="left" scope="col" | Aktionsmöglichkeiten
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| <u>zu erledigen</u> ''(die Aufgabe wurde definiert, aber noch von keinem Agenten übernommen)''
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*klicken Sie auf die Aufgabe: Ihnen wird die Notiz zur Aufgabe anzeigt.
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*die Aufgabe wird Ihnen im Block ''Aufgaben ''in der Hauptmaske weiß hinterlegt angezeigt.
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*über&nbsp;[[Image:Clock run.png]] können Sie die Aufgabe in Bearbeitung nehmen.
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| bgcolor="#eeeeee" | <u>in Bearbeitung</u> ''(die Aufgabe wird zur Zeit von einem Agenten bearbeitet)''
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*klicken Sie auf die Aufgabe: hinter [[Image:Play.png]] wird Ihnen der Agent angezeigt, der die Aufgabe bearbeitet.
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*die Aufgabe wird Ihnen im Block ''Aufgaben ''in der Hauptmaske grün hinterlegt angezeigt.
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*über [[Image:Clock stop.png]] können Sie die Aufgabe abschließen und als erledigt kennzeichnen.
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| <u>erledigt</u> ''(die Aufgabe wurde bearbeitet und abgeschlossen)''
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*klicken Sie auf die Aufgabe: hinter [[Image:Play.png]] wird der Agent angezeigt, der die Aufgabe erledigt hat.
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*die Aufgabe wird jetzt nicht mehr im Block ''Aufgaben ''in der Hauptmaske angezeigt.
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== Sortieren der Aufgabenliste ==
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Sie können die Aufgabenliste über das Terminfeld sortieren und zwar:
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! bgcolor="#cccccc" align="left" scope="col" | Symbol  
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! bgcolor="#cccccc" align="left" scope="col" | Bedeutung
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| absteigende Sortierung: d.h die Aufgabe mit aktuellstem Datum steht ganz oben
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| bgcolor="#eeeeee" | [[Image:Sort ascending.png]]  
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| bgcolor="#eeeeee" | aufsteigende Sortierung: d.h die Aufgabe mit ältestem Datum steht ganz oben
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Aktuelle Version vom 7. Februar 2017, 09:58 Uhr

Übergeordneter Artikel: Die INCAS FrontOffice Hauptmaske

Übersicht

Über den Block Aufgaben können Sie zu einem Kontakt Aufgaben hinterlegen, die dafür zu erledigen sind.

Aufgaben.PNG

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Klicken Sie auf Aufgaben. Es öffnet sich das Aufgaben-Fenster. Im oberen Bereich finden Sie die Eingabefelder, über die Sie die Aufgabe festlegen. Im unteren Bereich werden alle zu diesem Kontakt hinterlegten Aufgaben aufgelistet.

Aufgabenpopup.png

Anlegen einer neuen Aufgabe

Definieren Sie eine Aufgabe über folgende Parameter.

Betreff
Kurze Inhaltsangabe der Aufgabe - diese erscheint in der Aufgabenauflistung.

Notiz
Ausführliche Aufgabenbeschreibung. Diese erscheint nicht in der Aufgabenauflistung, sondern wird erst angezeigt, wenn Sie auf die Aufgabe in der Liste klicken.

Kategorie
Wählen Sie eine passende Kategorie. Die Kategorien werden von Ihrem Administrator unter Historienkategorien festgelegt.

Priorität
Geben Sie der Aufgabe eine Priorität:

  • sehr hoch
  • hoch
  • mittel
  • niedrig
  • sehr niedrig

Termin
Legen Sie hier fest, wann Sie die Aufgabe eingegeben haben. Das Feld ist mit aktuellem Datum und Uhrzeit vorbelegt.

Fällig
Legen Sie hier fest wann die Aufgabe erledigt sein muss. Das Feld ist mit aktuellem Datum und Uhrzeit zuzüglich einer Stunde vorbelegt.

Gruppe
Wählen Sie hier die Gruppe, die die Aufgabe erledigen soll.

Agent
Wählen Sie hier den Agenten, der die Aufgabe erledigen soll. Im Feld Gruppe wählen Sie in diesem Fall den Eintrag Agent.


Speichern Sie die Aufgabe über Speichern.png. Die neu definierte Aufgabe erscheint jetzt in der Liste aller Aufgaben, unten in der Maske. Der Status der Aufgabe steht auf zu erledigen.

Über Ändern.png können Sie eine definierte Aufgabe nochmal nachbearbeiten. Eindokument.png leert die Eingabefelder für die Eingabe einer neuen Aufgabe.

Abrufen von Detailinformationen zu einer Aufgabe

Durch Klick auf eine Aufgabe aus der Aufgabenliste erhalten Sie weitere Informationen zur Aufgabe:

Notiz
Hier wird die ausführliche Aufgabenbeschreibung eingeblendet.

Symbol Play.png
Im Falle einer Aufgabe, die schon in Bearbeitung genommen oder erledigt wurde, erhalten Sie Informationen darüber, wer dies getan hat, zu welchem Zeitpunkt und wie lange dies gedauert hat.

Beginnen und Erledigen einer Aufgabe

Zu jeder Aufgabe wird ein Status geführt. Es werden drei Status unterschieden:

Status Aktionsmöglichkeiten
zu erledigen (die Aufgabe wurde definiert, aber noch von keinem Agenten übernommen)
  • klicken Sie auf die Aufgabe: Ihnen wird die Notiz zur Aufgabe anzeigt.
  • die Aufgabe wird Ihnen im Block Aufgaben in der Hauptmaske weiß hinterlegt angezeigt.
  • über Clock run.png können Sie die Aufgabe in Bearbeitung nehmen.
in Bearbeitung (die Aufgabe wird zur Zeit von einem Agenten bearbeitet)
  • klicken Sie auf die Aufgabe: hinter Play.png wird Ihnen der Agent angezeigt, der die Aufgabe bearbeitet.
  • die Aufgabe wird Ihnen im Block Aufgaben in der Hauptmaske grün hinterlegt angezeigt.
  • über Clock stop.png können Sie die Aufgabe abschließen und als erledigt kennzeichnen.
erledigt (die Aufgabe wurde bearbeitet und abgeschlossen)
  • klicken Sie auf die Aufgabe: hinter Play.png wird der Agent angezeigt, der die Aufgabe erledigt hat.
  • die Aufgabe wird jetzt nicht mehr im Block Aufgaben in der Hauptmaske angezeigt.


Sortieren der Aufgabenliste

Sie können die Aufgabenliste über das Terminfeld sortieren und zwar:

Symbol Bedeutung
Sort descending.png absteigende Sortierung: d.h die Aufgabe mit aktuellstem Datum steht ganz oben
Sort ascending.png aufsteigende Sortierung: d.h die Aufgabe mit ältestem Datum steht ganz oben