Folgekampagnen-Konfiguration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Übergeordnete Artikel: [[Kampagnen Konfiguration|Kampagnen Konfiguration]]
+
Übergeordneter Artikel: [[Kampagnen Konfiguration|Kampagnen Konfiguration]]<br>
 
+
Verwandte Artikel: [[Statusadministration]], [[Folgekampagne einrichten (Status)]]<br><br>
 +
==Übersicht==
 
Verwenden Sie die Maske ''Folgekampagnen Konfiguration'' unter dem Reiter ''Administration'', wenn Sie Ihrer Kampagne einen verzweigten Gesprächsleitfaden definiert haben und einen Kontakt (anhängig von den Antworten im Leitfaden) in unterschiedlichen Folgekampagnen erneut kontaktieren wollen. Um eine Folgekampagne basierend auf einem Gesprächsleitfaden zu definieren, muss der Gesprächsleitfaden auf den Typ "Richtlinie" eingestellt sein.<br>
 
Verwenden Sie die Maske ''Folgekampagnen Konfiguration'' unter dem Reiter ''Administration'', wenn Sie Ihrer Kampagne einen verzweigten Gesprächsleitfaden definiert haben und einen Kontakt (anhängig von den Antworten im Leitfaden) in unterschiedlichen Folgekampagnen erneut kontaktieren wollen. Um eine Folgekampagne basierend auf einem Gesprächsleitfaden zu definieren, muss der Gesprächsleitfaden auf den Typ "Richtlinie" eingestellt sein.<br>
 
<br>
 
<br>
Zeile 8: Zeile 9:
 
== Die Folgekampagnen-Konfiguration aktivieren  ==
 
== Die Folgekampagnen-Konfiguration aktivieren  ==
  
Grundsätzlich wird das Verschieben von Kontakten in Folgekampagnen statusabhängig gemacht. Zunächst muss sich der Kontakt also in einem gewissen Status befinden bzw. mit einem gewissen Status abgeschlossen werden, bevor FrontOffice über die passende Folgekampagne entscheidet. Wählen Sie diesen Status zunächst in der Statusadministration aus und aktivieren Sie an dieser Stelle, dass danach eine Folgekampagnen-Bestimmung durchgeführt werden soll. Dies tun Sie, indem Sie dem Status die Aktion'''''in nächste Kampagne verschieben''''' zuordnen. So weiß FrontOffice, dass für Kontakte mit diesem Status entsprechend der Antworten im Gesprächsleitfaden ein oder mehrere Folgekampagnen gesucht werden sollen. <br>  
+
Grundsätzlich wird das Verschieben von Kontakten in Folgekampagnen statusabhängig gemacht. Zunächst muss sich der Kontakt also in einem gewissen Status befinden bzw. mit einem gewissen Status abgeschlossen werden, bevor FrontOffice über die passende Folgekampagne entscheidet. Wählen Sie diesen Status zunächst in der Statusadministration aus und aktivieren Sie an dieser Stelle, dass danach eine Folgekampagnen-Bestimmung durchgeführt werden soll. Dies tun Sie, indem Sie dem Status die Aktion '''''in nächste Kampagne verschieben''''' zuordnen. So weiß FrontOffice, dass für Kontakte mit diesem Status entsprechend der Antworten im Gesprächsleitfaden ein oder mehrere Folgekampagnen gesucht werden sollen. <br>  
  
 
Im Folgenden hinterlegen Sie jetzt eine Regel für die Bestimmung der Folgekampagne. Spezifizieren Sie die Antworten, die der Agent anwählen muss, damit der Kontakt in eine bestimmte Folgekampagne verschoben wird. Beachten Sie, dass bei der Abarbeitung dieser Regeln keine Priorisierung durchgeführt wird. Wenn also mehrere Regeln für die Antwortkombination zutreffen, wird der Kontakt auch in mehrere Folgekampagnen verschoben.<br>  
 
Im Folgenden hinterlegen Sie jetzt eine Regel für die Bestimmung der Folgekampagne. Spezifizieren Sie die Antworten, die der Agent anwählen muss, damit der Kontakt in eine bestimmte Folgekampagne verschoben wird. Beachten Sie, dass bei der Abarbeitung dieser Regeln keine Priorisierung durchgeführt wird. Wenn also mehrere Regeln für die Antwortkombination zutreffen, wird der Kontakt auch in mehrere Folgekampagnen verschoben.<br>  
Zeile 38: Zeile 39:
 
Durch [[Image:Delete.png]] können Sie eine Folgekampagnen-Beziehungen löschen.<br>  
 
Durch [[Image:Delete.png]] können Sie eine Folgekampagnen-Beziehungen löschen.<br>  
  
<br> Eine alternative Konfiguration mit gleichem Effekt kann die Verschiebung der Datensätze, anhand von einem einem Status sein, der als Folgeschlüssel konfiguriert ist. Schauen Sie dazu in die [[Statusadministration]].
+
<br> Eine alternative Konfiguration mit gleichem Effekt kann die Verschiebung der Datensätze, anhand von einem einem Status sein, der als Folgeschlüssel konfiguriert ist.<br>Schauen Sie dazu in die [[Statusadministration]].

Version vom 2. Februar 2017, 10:08 Uhr

Übergeordneter Artikel: Kampagnen Konfiguration
Verwandte Artikel: Statusadministration, Folgekampagne einrichten (Status)

Übersicht

Verwenden Sie die Maske Folgekampagnen Konfiguration unter dem Reiter Administration, wenn Sie Ihrer Kampagne einen verzweigten Gesprächsleitfaden definiert haben und einen Kontakt (anhängig von den Antworten im Leitfaden) in unterschiedlichen Folgekampagnen erneut kontaktieren wollen. Um eine Folgekampagne basierend auf einem Gesprächsleitfaden zu definieren, muss der Gesprächsleitfaden auf den Typ "Richtlinie" eingestellt sein.

Wie Sie einen Kontakt in eine Folgekampagne verschieben, wenn ein bestimmter Staus gewählt wird, lesen Sie in dieser Anleitung: Folgekampagne einrichten (Status)


Die Folgekampagnen-Konfiguration aktivieren

Grundsätzlich wird das Verschieben von Kontakten in Folgekampagnen statusabhängig gemacht. Zunächst muss sich der Kontakt also in einem gewissen Status befinden bzw. mit einem gewissen Status abgeschlossen werden, bevor FrontOffice über die passende Folgekampagne entscheidet. Wählen Sie diesen Status zunächst in der Statusadministration aus und aktivieren Sie an dieser Stelle, dass danach eine Folgekampagnen-Bestimmung durchgeführt werden soll. Dies tun Sie, indem Sie dem Status die Aktion in nächste Kampagne verschieben zuordnen. So weiß FrontOffice, dass für Kontakte mit diesem Status entsprechend der Antworten im Gesprächsleitfaden ein oder mehrere Folgekampagnen gesucht werden sollen.

Im Folgenden hinterlegen Sie jetzt eine Regel für die Bestimmung der Folgekampagne. Spezifizieren Sie die Antworten, die der Agent anwählen muss, damit der Kontakt in eine bestimmte Folgekampagne verschoben wird. Beachten Sie, dass bei der Abarbeitung dieser Regeln keine Priorisierung durchgeführt wird. Wenn also mehrere Regeln für die Antwortkombination zutreffen, wird der Kontakt auch in mehrere Folgekampagnen verschoben.

Neue Folgekampagnen-Beziehungen anlegen

Eine Folgekampagnen Konfiguration können Sie nur für einen konkreten Gesprächsleitfaden definieren.
Wählen Sie daher zuerst den Leitfaden aus.

Betätigen Sie nun Document plain new.png neben dem Feld-Namen.

Definieren Sie nun eine neue Folgekampagnen-Beziehung.

Name
Bennen Sie die Beziehung mit einem entsprechenden Namen

Folgekampagnen-Schlüssel
Wählen Sie einen Datenpool aus der gewünschten Folgekampagne aus. Die Kampagne werden alle aufgelistet, darunter jeweils die Datenpools.

Nächster Zeitpunkt
Legen Sie fest, wann der Kontakt in der Folgekampagne wieder kontaktiert werden soll. Sie können als Zeitintervall zwischen Minuten, Stunden, Tagen, Monaten und Jahren wählen. Danach legen Sie die konkrete Anzahl fest.

Antworten
Wählen Sie die Antworten aus, die bewirken, dass ein Kontakt in eine bestimme Folgekampagne verschoben wird. Es können ein oder mehrere Antworten ausgewählt werden. Mehrere Antworten werden mit UND verknüpft.

Durch Disk blue.png legen Sie die neue Beziehung an.

Folgekampagnen-Beziehungen ändern

Durch Edit.pngkönnen Sie eine Folgekampagnen-Beziehungen ändern.

Folgekampagnen-Beziehungen löschen

Durch Delete.png können Sie eine Folgekampagnen-Beziehungen löschen.


Eine alternative Konfiguration mit gleichem Effekt kann die Verschiebung der Datensätze, anhand von einem einem Status sein, der als Folgeschlüssel konfiguriert ist.
Schauen Sie dazu in die Statusadministration.