Rechteadministration: Unterschied zwischen den Versionen
Walter (Diskussion | Beiträge) |
Walter (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 60: | Zeile 60: | ||
== Löschen einer bestehenden Benutzergruppe == | == Löschen einer bestehenden Benutzergruppe == | ||
− | Löschen Sie eine Benutzergruppe über [[Image:Kleinesx.png]].<br> | + | Löschen Sie eine Benutzergruppe über [[Image:Kleinesx.png]].<br> |
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | '''Wichtig:''' Wenn Sie ein neues Recht erstellen, müssen Sie auch eine neue Blockansicht für dieses Recht erstellen oder eine andere Blockansicht klonen und dem neuen Recht zuweisen, | ||
+ | |||
+ | damit in dem Reiter Telefonie diese Blockansicht dargestellt wird. Wenn keine Blockansicht konfiguriert ist, bleibt der Reiter Telefonie leer und sieht der Agent nur eine leere Maske. |
Version vom 30. Juni 2016, 12:19 Uhr
Übergeordnete Artikel: Rechte
Über die Rechte Administration haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Rechtegruppen festzulegen.
Jede Gruppe hat ein anderes Rechtespektrum. Später können Sie dann, die einzelnen Agenten, diesen Rechtegruppen zuordnen und ihnen damit die Rechte der Gruppe zuweisen.
Anlegen einer neuen Benutzergruppe
Wählen Sie zunächst .
Definieren Sie Ihre Rechtegruppe nun, indem Sie folgende Werte festlegen:
Ändern einer bestehenden Benutzergruppe
Betätigen Sie neben der Benutzergruppe. Die Rechteangaben zur Gruppe werden in die obenstehenden Felder übertragen und können von Ihnen geändert werden. Speichern Sie Ihre Änderungen über
.
Löschen einer bestehenden Benutzergruppe
Löschen Sie eine Benutzergruppe über .
Wichtig: Wenn Sie ein neues Recht erstellen, müssen Sie auch eine neue Blockansicht für dieses Recht erstellen oder eine andere Blockansicht klonen und dem neuen Recht zuweisen,
damit in dem Reiter Telefonie diese Blockansicht dargestellt wird. Wenn keine Blockansicht konfiguriert ist, bleibt der Reiter Telefonie leer und sieht der Agent nur eine leere Maske.