Kampagnen Schlüssel Konfiguration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
*es liegen Ihnen bereits konkrete Adressen für die Kampagne vor. In diesem Fall können Sie ihre Adressen direkt über das [[INCAS Import Client neu|Import Tool]] importieren. <br>  
 
*es liegen Ihnen bereits konkrete Adressen für die Kampagne vor. In diesem Fall können Sie ihre Adressen direkt über das [[INCAS Import Client neu|Import Tool]] importieren. <br>  
*im Inbound-Fall oder bei der Definition von Folgekampagnen legen Sie zunächst leere Datenpools an. Diese werden dann während der Arbeit sukzessive gefüllt.<br>
+
*im Inbound-Fall oder bei der Definition von Folgekampagnen, legen Sie zunächst leere Datenpools an. Diese werden dann während der Arbeit sukzessive gefüllt.<br>
  
Sowohl die Aktivierung eines importierten Datenpools als auch die Definition eines neuen leeren Datenpools führen Sie in der Maske ''Kampagnen Schlüssel Konfiguration'' durch.<br>  
+
Sowohl die Aktivierung eines importierten Datenpools, als auch die Definition eines neuen leeren Datenpools, führen Sie in der Maske ''Kampagnen Schlüssel Konfiguration'' durch.<br>  
  
 
[[Image:Kampagnenschlüsselkonfiguration.png]]<br>  
 
[[Image:Kampagnenschlüsselkonfiguration.png]]<br>  
  
Wählen Sie zunächst die Kampagne aus, für die Sie einen Datenpool definieren oder aktivieren möchten. <br>Nun werden Ihnen alle bereits vorhandenen Datenpools mit folgenden Informationen aufgelistet:<br>'''Schlüssel'''<br>Die automatisch vergebene ID des Datenpools<br>  
+
Wählen Sie zunächst die Kampagne aus, für die Sie einen Datenpool definieren oder aktivieren möchten. <br>Nun werden Ihnen alle bereits vorhandenen Datenpools mit folgenden Informationen aufgelistet:<br><br>'''Schlüssel'''<br>Die automatisch vergebene ID des Datenpools<br>  
  
 
'''Beschreibung'''<br>Der Name des Datenpools, den Sie bei Erstellung oder Import angegeben haben<br>  
 
'''Beschreibung'''<br>Der Name des Datenpools, den Sie bei Erstellung oder Import angegeben haben<br>  
Zeile 20: Zeile 20:
 
'''Anzahl'''<br>Anzahl der Datensätze in diesem&nbsp;Datenpool<br>  
 
'''Anzahl'''<br>Anzahl der Datensätze in diesem&nbsp;Datenpool<br>  
  
'''Anzahl aktuell'''<br>Anzahl an effektiven Datensätzen. Das sind Datensätze die gemäß Zeistempel jetzt antelefoniert werden könnten.<br>  
+
'''Anzahl aktuell'''<br>Anzahl an effektiven Datensätzen. Das sind Datensätze, die gemäß Zeistempel, jetzt abtelefoniert werden könnten.<br>  
  
 
'''Pos/h'''<br>Positive Ergebnisse pro Stunde<br>  
 
'''Pos/h'''<br>Positive Ergebnisse pro Stunde<br>  
Zeile 38: Zeile 38:
 
== Kampagnenschlüssel aktivieren/deaktivieren<br>  ==
 
== Kampagnenschlüssel aktivieren/deaktivieren<br>  ==
  
Durch Klick auf [[Image:ändern.png]] öffnen sich oberhalb der Liste die Einstellungen des jeweiligen&nbsp;Kampagnenschlüssel.<br>Um den Kampagnenschlüssel zu aktivieren oder zu deaktivieren setzen die den Haken unter ''Aktiv ''oder entfernen diesen.<br>  
+
Durch Klick auf [[Image:Ändern.png]] öffnen sich oberhalb der Liste die Einstellungen des jeweiligen&nbsp;Kampagnenschlüssels.<br>Um den Kampagnenschlüssel zu aktivieren oder zu deaktivieren, setzen die den Haken unter ''Aktiv ''oder entfernen diesen.<br>  
  
Durch Klick auf [[Image:speichern.png]] speichern Sie ihre Einstellungen<br>  
+
Durch Klick auf [[Image:Speichern.png]] speichern Sie ihre Einstellungen<br>  
  
 
<br>  
 
<br>  
Zeile 46: Zeile 46:
 
== Neuen Kampagnenschlüssel anlegen<br>  ==
 
== Neuen Kampagnenschlüssel anlegen<br>  ==
  
Um einen neuen Kampagnenschlüssel anzulegen klicken&nbsp;Sie bitte auf [[Image:plus.png]].<br>  
+
Um einen neuen Kampagnenschlüssel anzulegen, klicken&nbsp;Sie bitte auf [[Image:Plus.png]].<br>  
  
 
Definieren Sie ihren Kampagnenschlüssel über folgende Angaben:<br>  
 
Definieren Sie ihren Kampagnenschlüssel über folgende Angaben:<br>  
Zeile 54: Zeile 54:
 
Outbound/Inbound<br>Über das Auswahlfeld definieren Sie, ob der Kampagnenschlüssel für den Inbound- oder Outboundbereich benutzt wird.<br>  
 
Outbound/Inbound<br>Über das Auswahlfeld definieren Sie, ob der Kampagnenschlüssel für den Inbound- oder Outboundbereich benutzt wird.<br>  
  
Aktiv<br>Über dieses Häkchen aktivieren oder deaktivieren Sie einen Kampagnenschlüssel. Nur aktive Kampagnenschlüssel können telefoniert werden. <br><br>Füllen Sie nun alle notwendigen Felder aus und speichern Sie ihre Eingaben über [[Image:speichern.png]].<br><br>  
+
Aktiv<br>Über dieses Häkchen aktivieren oder deaktivieren Sie einen Kampagnenschlüssel. Nur aktive Kampagnenschlüssel können telefoniert werden. <br><br>Füllen Sie nun alle notwendigen Felder aus und speichern Sie ihre Eingaben über [[Image:Speichern.png]].<br><br>  
  
 
== Kampagnenschlüssel bearbeiten<br>  ==
 
== Kampagnenschlüssel bearbeiten<br>  ==
  
Um einen bestehenden Kampagnenschlüssel zu bearbeiten, suchen Sie den zu bearbeitenden Kampagnenschlüssel in der Auflistung im unteren Bereich der Seite und bearbeiten Sie diesen über [[Image:ändern.png]]. Ändern Sie die Einstellungen entsprechend und speichern Sie über [[Image:speichern.png]].<br>  
+
Um einen bestehenden Kampagnenschlüssel zu bearbeiten, suchen Sie den zu bearbeitenden Kampagnenschlüssel in der Auflistung, im unteren Bereich der Seite und bearbeiten Sie diesen über [[Image:Ändern.png]]. Ändern Sie die Einstellungen entsprechend und speichern Sie über [[Image:Speichern.png]].<br>  
  
 
== Kampagnenschlüssel löschen<br>  ==
 
== Kampagnenschlüssel löschen<br>  ==
Zeile 66: Zeile 66:
 
== Kontakte aktualisieren<br>  ==
 
== Kontakte aktualisieren<br>  ==
  
Über ''Kontakte aktualisieren ''werden über das [[INCAS Import Client neu|Import Tool]] importierte Adressdaten aus der allgemeinen Kontaktetabelle in die spezielle Kampagnendatentabelle übernommen und damit für die Kampagne aktiviert. <br>  
+
Über ''Kontakte aktualisieren ''werden über das [[INCAS Import Client neu|Import Tool]] importierte Adressdaten aus der allgemeinen Kontaktetabelle, in die spezielle Kampagnendatentabelle übernommen und damit für die Kampagne aktiviert. <br>  
  
 
== Automatische Aktualisierung konfigurieren<br>  ==
 
== Automatische Aktualisierung konfigurieren<br>  ==
  
Über diesen Punkt können Sie steuern, ob die Funktion ''Kontakte aktualisieren'' zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch durchführen soll. Mehr Informationen zur Konfiguration erhalten Sie unter dem Punkt [[Aufgaben automatisieren|Aufgaben automatisieren]]. <br>
+
Über diesen Punkt können Sie steuern, ob die Funktion ''Kontakte aktualisieren'' zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch durchgeführt werden soll. Mehr Informationen zur Konfiguration erhalten Sie unter dem Punkt [[Aufgaben automatisieren|Aufgaben automatisieren]]. <br>

Version vom 9. Juni 2016, 09:54 Uhr

Übergeordnete Artikel: Datensätze verändern

Zu einer Kampagne gehören Adressbestände.
Im Outbound-Fall sind dies die Adressen, die innerhalb der Kampagne abtelefoniert werden sollen.
Im Inbound-Fall können dies z.B. Kontakte sein, mit denen bereits zuvor telefoniert wurde.

Jeder Kampagne können ein oder mehrere Adress- oder Datenpools zugeordnet werden. Ein Adresspool wird im FrontOffice als Kampagnenschlüssel bezeichnet.

Um Kampagnenschlüssel zu definieren, gibt es zwei verschiedene Wege:

  • es liegen Ihnen bereits konkrete Adressen für die Kampagne vor. In diesem Fall können Sie ihre Adressen direkt über das Import Tool importieren.
  • im Inbound-Fall oder bei der Definition von Folgekampagnen, legen Sie zunächst leere Datenpools an. Diese werden dann während der Arbeit sukzessive gefüllt.

Sowohl die Aktivierung eines importierten Datenpools, als auch die Definition eines neuen leeren Datenpools, führen Sie in der Maske Kampagnen Schlüssel Konfiguration durch.

Kampagnenschlüsselkonfiguration.png

Wählen Sie zunächst die Kampagne aus, für die Sie einen Datenpool definieren oder aktivieren möchten.
Nun werden Ihnen alle bereits vorhandenen Datenpools mit folgenden Informationen aufgelistet:

Schlüssel
Die automatisch vergebene ID des Datenpools

Beschreibung
Der Name des Datenpools, den Sie bei Erstellung oder Import angegeben haben

Anzahl
Anzahl der Datensätze in diesem Datenpool

Anzahl aktuell
Anzahl an effektiven Datensätzen. Das sind Datensätze, die gemäß Zeistempel, jetzt abtelefoniert werden könnten.

Pos/h
Positive Ergebnisse pro Stunde

CR
Convertion Rate

Priorität
Je kleiner die Zahl, desto höher die Priorität.
Beispiel: Ein Datenpool mit der Prioritäts-Zahl 10 wird vor einem Datenpool mit der Prioritäts-Zahl 30 abtelefoniert.

Typ
Handelt es sich bei diesem Datenpool um einen Inbound- oder Outboundpool?

SQL
Ist das Feld SQL im Bearbeitungsmodus gefüllt oder nicht?

Aktiv
Ist der Datenpool aktiviert oder deaktiviert?


Kampagnenschlüssel aktivieren/deaktivieren

Durch Klick auf Ändern.png öffnen sich oberhalb der Liste die Einstellungen des jeweiligen Kampagnenschlüssels.
Um den Kampagnenschlüssel zu aktivieren oder zu deaktivieren, setzen die den Haken unter Aktiv oder entfernen diesen.

Durch Klick auf Speichern.png speichern Sie ihre Einstellungen


Neuen Kampagnenschlüssel anlegen

Um einen neuen Kampagnenschlüssel anzulegen, klicken Sie bitte auf Plus.png.

Definieren Sie ihren Kampagnenschlüssel über folgende Angaben:

Name
Geben Sie ihrem Kampagnenschlüssel einen sprechenden Namen

Outbound/Inbound
Über das Auswahlfeld definieren Sie, ob der Kampagnenschlüssel für den Inbound- oder Outboundbereich benutzt wird.

Aktiv
Über dieses Häkchen aktivieren oder deaktivieren Sie einen Kampagnenschlüssel. Nur aktive Kampagnenschlüssel können telefoniert werden.

Füllen Sie nun alle notwendigen Felder aus und speichern Sie ihre Eingaben über Speichern.png.

Kampagnenschlüssel bearbeiten

Um einen bestehenden Kampagnenschlüssel zu bearbeiten, suchen Sie den zu bearbeitenden Kampagnenschlüssel in der Auflistung, im unteren Bereich der Seite und bearbeiten Sie diesen über Ändern.png. Ändern Sie die Einstellungen entsprechend und speichern Sie über Speichern.png.

Kampagnenschlüssel löschen

Sie können einen Kampagnenschlüssel nur dann löschen, wenn dieser noch keine Datensätze enthält. Klicken Sie dazu auf Key1 delete.png.
Möchten Sie einen Kampagnenschlüssel auf ihrer Kampagne löschen, der schon Datensätze enthält wechseln Sie bitte in die Importhistorie.

Kontakte aktualisieren

Über Kontakte aktualisieren werden über das Import Tool importierte Adressdaten aus der allgemeinen Kontaktetabelle, in die spezielle Kampagnendatentabelle übernommen und damit für die Kampagne aktiviert.

Automatische Aktualisierung konfigurieren

Über diesen Punkt können Sie steuern, ob die Funktion Kontakte aktualisieren zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch durchgeführt werden soll. Mehr Informationen zur Konfiguration erhalten Sie unter dem Punkt Aufgaben automatisieren.